top of page

Warum Kurzschulungen im Marketing?Die Vorteile kompakter Wissensvermittlung

In der heutigen, schnelllebigen Welt des Marketings ist es verlockend zu glauben, dass man sich alles notwendige Wissen einfach aus dem Internet holen kann. Ein kurzes Video hier, ein Blogbeitrag da, und schon meint man, alles zu wissen. Doch wer diesen Weg einschlägt, merkt bald, dass er viel Zeit investiert und oft nur oberflächliche, allgemeine Informationen erhält. Diese sind selten direkt auf die eigene Firma oder Branche anwendbar.


Marketing-Experte
Daniel Behrendt Marketing-Experte

Deshalb biete ich auf www.kundenmarketing.ch Kurzschulungen im Bereich Marketing an. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Marketingberatung und als Dozent an Fachhochschulen mit einem starken Praxisbezug, weiss ich genau, wie man komplexe Themen einfach und verständlich vermittelt. Meine Kurzschulungen sind so konzipiert, dass die Teilnehmenden in nur vier Stunden praxisnahe und umsetzbare Konzepte und Massnahmen erarbeiten, die sie bereits am nächsten Tag in ihrem Unternehmen anwenden können.

 

Der Hintergrund meiner Kurzschulungen

Der Hauptgrund, warum ich diese Schulungen anbiete, liegt in meiner umfangreichen Erfahrung und meinem praxisorientierten Ansatz. Ich habe in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Unternehmen dabei unterstützt, ihre Marketingstrategien zu optimieren und erfolgreich umzusetzen. Dabei habe ich festgestellt, dass viele Unternehmerinnen und Unternehmer vor allem eines benötigen: Praktisches Wissen, das schnell und effektiv angewendet werden kann.

 

Was bringen die Kurzschulungen den Teilnehmenden?

1. Praxisbezug pur: In meinen Schulungen steht die Praxis im Mittelpunkt. Die Teilnehmenden arbeiten an echten Fallbeispielen und erarbeiten konkrete Massnahmen, die sie direkt umsetzen können. Keine theoretischen Abhandlungen, sondern Lösungen, die in der Realität funktionieren.

 

2. Effizienz und Zeitersparnis: Mit nur vier Stunden pro Schulung sind meine Kurse kompakt und intensiv. Die Konzentration ist hoch, Ablenkungen sind minimal. So stellen wir sicher, dass die Teilnehmenden das Maximum an Wissen und Nutzen mitnehmen, ohne unnötig Zeit zu verlieren.

 

3. Individuelle Anpassung: Im Gegensatz zu allgemeinen Informationen aus dem Internet oder KI-generierten Lösungen, sind meine Schulungen individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden und ihrer Branchen zugeschnitten. Dadurch erhalten sie massgeschneiderte Strategien, die wirklich funktionieren.

 

4. Persönlicher Austausch und Netzwerken: Live-Schulungen bieten die Möglichkeit zum direkten Austausch und zur Vernetzung mit anderen Teilnehmenden. Dies fördert nicht nur das Lernen, sondern auch den Aufbau wertvoller Kontakte und die Inspiration durch andere Perspektiven.

 

5. Positive Lernumgebung: Ob bei mir in Wollerau oder direkt beim Kunden – meine Schulungen finden in einer positiven und motivierenden Umgebung statt. Dies unterstützt den Lernprozess und sorgt dafür, dass die Teilnehmenden mit Freude und Motivation an die Umsetzung gehen.

 

In einer Zeit, in der die Vielfalt an Informationen überwältigend ist und KI scheinbar einfache Lösungen für jedes Problem verspricht, ist es wichtiger denn je, fundiertes, praxisnahes Wissen zu vermitteln. Meine Kurzschulungen bieten genau das: Effizientes Lernen in konzentrierter Atmosphäre, praxisorientierte Lösungen und individuelle Anpassung an die Bedürfnisse der Teilnehmenden. Überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung und meinem umfassenden Marketingwissen.

 

Besuche www.kundenmarketing.ch und melden Sie sich noch heute zu einer meiner Kurzschulungen an – für Marketingwissen, das wirklich wirkt!


Schulungsraum KundenMarketing Wollerau
Schulungsraum Wollerau

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde abgeschaltet.
bottom of page